Top picture

Notice: Undefined index: showArchiv in /homepages/8/d18967187/htdocs/web/php/lib/stuecke.class.php on line 156

Plakat

Bilder → Übersicht

Macbest

Das matchbox theater präsentiert:

Terry Pratchett´s MacBest (Wyrd Sisters)
für die Bühne adaptiert von Stephen Briggs

"Das war die beste Bühnenversion meiner Scheibenwelten-Romane, die ich je gesehen habe"
(Terry Pratchett - dpa)

"Wenn ich gewusst hätte, dass sie so ein tolles Stück auf die Beine stellen, hätte ich ein besseres Buch geschrieben"
(Terry Pratchett - Leverkusener Anzeiger)

Premiere: Freitag 15. September 2000 20 Uhr

Aufführungen :
16., 22., 23., 24. September 2000
27., 29. Oktober 2000
10., 12., 18. November 2000
19., 20., 21., 27., 28. Januar 2001
17., 18., 23., 24., 25. März 2001
29. April 2001


Inhalt

Das Stück

Terry Pratchett nahm Shakespeares "Macbeth" und drehte ihn auf, "bis der Knopf absprang."
Es ist alles da - ein böser Herzog und Herzogin, der Geist eines ermordeten Königs, dumme Soldaten,
fahrende Schauspieler, ein Land in Gefahr.
Und wer steht zwischen dem Königreich und seiner Zerstörung ?
Drei Hexen.
Oma Wetterwax (intolerant, von sich selbst eingenommen, mächtig)
Nanny Ogg (bodenständig, vulgär)
Magrat Knoblauch (naiv, vernarrt in okkulte Juwelen und Kinkerlitzchen)

Das Ensemble

Mit Martina Vikanis, Conny Kerren, Verena Köller, Anika Auweiler, Martin Dusch, Michael Flacke, Sara Grossmann, Heike Lehnert, Thomas Mälzig, Hubertus Nowak, Julian Sanner, Verena Schiefer, Janine Seitz, Patrick Steiner, Maik Thomalla, Christian Westphal, Tina Wollenhaupt und Dirk Volpert


Licht : Holger Leonhardt

Ton : Andreas Ballnus

Zusätzliche Technik : Michael Mey, Marcus Cichowicz

Kostüme : Melek Güler

Pyrotechnik : Dietmar Löffler

Musikauswahl : Dirk Volpert, Patrick Steiner

Soundeffekte : Dirk Volpert

Regieassistenz : Barbara Schmitz

Übersetzung : Martina Vikanis

Bühnenbild : Achim Feles

Produktion : Martina Vikanis

Inszenierung : Dirk Volpert