Top picture

Volker Weininger: Der Sitzungspräsident Solo! Vorpremiere

Übersicht

Volker Weininger: Der Sitzungspräsident SOLO! Vorpremiere

Kabarett


Inhalt

Die Spannung steigt: Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG Raderdolle Spritköpp von1493 e.V. - ohne Zweifel DAS gesellschaftliche Highlight des Jahres im Dorf. Und zum ersten Mal hat der kleine Verein weder Kosten und Mühnen gescheut, dafür eine ganz ganz große Nimmer aus dem Kölner Karneval zu verpflichten. Da darf man natürlich nichts dem Zufall überlassen und deshalb überwacht der Sitzungspräsident höchstpersönlich die letzten Vorbereitung
Seit 2012 ist Volker Weininger als "Der Sitzungspräsident" im rheinischen Karneval unterwegs. Jetzt geht er mit seinem leicht angesäuselten Alter Ego auf die Langstrecke und gönnt seiner Paraderolle mit SOLO! endlich einen ganzen Abend, denn es gibt einfach zu viel, was noch nicht erzählt worden ist.